Ihre zuverlässige Glaserei

mit Tradition

0211 203324

Die 1896 von Paul Baar in Hirschberg im Riesengebirge gegründete Firma Glas Baar blickt auf fast 125 Jahre Firmengeschichte zurück. Spezialisiert auf die Kunst- und Bauglaserei gilt unsere Glaserei seither als traditioneller Meister- und Ausbildungsbetrieb.

Unter der Führung von Werner Baar, der 1932 in zweiter Generation die Firma leitete, wurde der Name Baar in Niederschlesien zum Synonym für Glasschleiferei und Autoverglasung im Zuge der Automobilisierung. Nach Kriegsende wurde der Betrieb zunächst in Fürstenwalde an der Spree weitergeführt, bis 11 Jahre später Detmold die neue Heimat der Glaserei wurde.

 

Peter Baar verwirklichte schließlich in dritter Generation den Umzug der Firma nach Düsseldorf, in den schönen Stadtteil Unterbach. Mit der Übernahme der Geschäftsleitung durch den Glasermeister Kai Baar vor nunmehr als 25 Jahren zog erneut ein frischer Wind in das Traditionsunternehmen ein. 1998 übernahm er den Betrieb von Helmut Heimann in Gerresheim und konnte so den Kundenstamm deutlich vergrößern. Der dortige Zweitsitz bietet derzeit eine weitere Werkstätte unter anderem für Kunstverglasungen und UV-Klebearbeiten.

 

Zur Jahrhundertwende fand die Firma Glas Baar ihren heutigen Standort im Gut Weyersberg, einem idyllischen Landgut in der Nähe des Unterbacher Sees. Heute garantieren wir als traditionelles Familienunternehmen eine fachlich exakte und schnelle Ausführung anstehender Arbeiten. Neben dem Glasermeister Kai Baar arbeiten unter anderem auch sein Sohn als Glasergeselle und angehender Glasermeister sowie seine Tochter als Auszubildende zur Glaserin im Betrieb mit.


Präsenz wird auch durch die langjährige Mitgliedschaft in der Glaserinnung Düsseldorf gezeigt.
Zu den treuen Stammkunden gehören unter anderem traditionsreiche Unternehmen aus Düsseldorf und Umgebung, die uns teils seit ihren Gründungszeiten ihr Vertrauen schenken. Für jeden, seien es Privatkunden oder Unternehmen, sind wir 24-Stunden unter unserem Glasnotruf erreichbar.

Bilder unserer Glaserei

Meisterbetrieb mit Tradition

Unsere Glaserei erfüllt bereits seit mehr als 125 Jahren die Wünsche unserer Kunden rund um das Thema Glas.

 Familienunternehmen

Bereits in vierter Generation wird unsere Glaserei von der Familie Baar geführt.

Ausbildungsbetrieb

Wir bieten unseren Auszubildenden viel Raum zur beruflichen sowie persönlichen Entwicklung. Zudem bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten an, dazu gehört auch die Meisterausbildung.

Höchster Anspruch

An unsere Leistung und Qualität haben wir höchste Ansprüche. Dabei ist uns der nahe und zuverlässige Kontakt zu unseren Kunden besonders wichtig.

Kai Baar

Glasermeister

 

Kai Baar wurde am 1. Juli 1996 als gelernter Glasermeister der Inhaber der 1896 gegründeten Firma Glas Baar. Seit nunmehr als 25 Jahren leitet er den Meisterbetrieb mit Leidenschaft und vollem Engagement. Im Herzen von Unterbach geboren, stand für ihn schon früh fest, den Familienbetrieb im schönen Stadtteil Düsseldorfs weiterzuführen. Seine Motivation besteht besonders darin, dort anzufangen, wo andere aufhören. Selbst die schwierigsten Einbausituationen stellen für ihn eine spannende Herausforderung dar, die er gut und gerne meistert. Dazu gehört vor allem die Erneuerung von Scheiben in luftiger Höhe.

 

 

„The Next Generation“

Florian Baar

Glasergeselle und angehender Glasermeister

Stefanie Baar

Auszubildende zur Glaserin

Davina

Bürohund im Glaserhandwerk

Möchten Sie mehr über unsere angebotenen Leistungen erfahren? Dann geht es hier entlang!

Unsere Leistungen

Glas Baar - Ihr Meisterbetrieb im Glaserhandwerk seit mehr als 125 Jahren. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!

Zum Kontakt